Senior Tax Manager / Wage Tax / Lohnsteuer (m/w/d)

Giesecke+Devrient GmbH

Medien

Prinzregentenstraße 159

gi-de.com

G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnektivität sowie Daten. Mit mehr als 170 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leidenschaft. Als internationaler Technologiekonzern und traditionelles Familienunternehmen mit über 12.600 Beschäftigten in 33 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Für unsere Abteilung Corporate Taxes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Tax Manager / Wage Tax / Lohnsteuer (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München Stellen-ID: 23448 Ihre Aufgaben: Inhouse-Beratung der Zentralfunktionen und operativen Geschäftseinheiten im Bereich der Lohnsteuer Überwachung, Optimierung und Dokumentation lohnsteuerlicher Prozesse im Unternehmen Erstellung wie auch Pflege von Organisationsanweisungen und Prozessbeschreibungen sowie Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Bereich der Lohnsteuer Vertretung der Unternehmensinteressen gegenüber den Finanzbehörden im Rahmen von Lohnsteueraußenprüfungen, Anrufungsauskünften und Stellungnahmen Laufende Pflege und Administration von IT-Tools sowie Systemeinstellungen unter steuerfachlichen Gesichtspunkten in Bezug auf die lohnsteuerlichen Prozesse Ihr Profil: Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern bzw. eine vergleichbare Ausbildung Steuerberaterexamen oder Zusatzqualifikation mit Fokus auf die Gebiete Lohnsteuerrecht / Sozialversicherungsrecht von Vorteil Idealerweise mindestens fünf bis zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern mit Schwerpunkt Lohnsteuer, vorzugsweise bei der Finanzverwaltung, in einem größeren Industrieunternehmen und/oder bei einer großen Beratungsgesellschaft Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Affinität zu prozessorientiertem Arbeiten sowie Know-how im Einsatz von IT-Systemen Ihre Benefits: Ein breit gefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice und 30 Urlaubstage pro Jahr Eine betriebliche Altersvorsorge als Teil des attraktiven Vergütungspaketes Attraktive Familienleistungen, u. a. eine Sommerferienfreizeit für Kinder von G+D-Mitarbeitern Arbeiten in einem international tätigen Familienunternehmen mit gemeinschaftlichen Werten Unternehmensbereich Giesecke+Devrient GmbH · Prinzregentenstraße 161 · 81677 München Kontakt Claudia Laub career@gi-de.com

Global Project Logistics Coordinator (m/w/d) befristet
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

Senior Tax Manager / Wage Tax / Lohnsteuer (m/w/d)
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d)

Elektrotechniker (m/w/d)
   chili personal GmbH (München)

Pflegefachfrau und Pflegefachmann bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) - urolog
   Universitätsklinikum Bonn (Bonn)

Facheinkäufer/in für hochwertige Lebensmittel (m/w/d) Vollzeit
   Hagen Grote GmbH (Asberg)